Kenngröße | 215TPD |
Durchmesser | 215 mm |
Nabenprofil | 23x29-10N |
Zähnezahl | 10 |
Nabenprofil | 23x29-10N |
Zähnezahl | 10 |
Kenngröße | 215 |
Durchmesser | 215 mm |
Serien-Kupplungsscheibe | höhere thermische Belastbarkeit als |
Einsatzgebiete | Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen, |
Achtung | Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell |
Technische Information |
Starre Scheibe mit organischen Belägen |
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der |
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment |
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen |
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten. |
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye, |
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen |
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber |
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres |
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen |
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist |
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für |
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für |
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für |
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung |
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL, |
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden |
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt. |
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und |
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe. |
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am |
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und |
Getriebegeräusche können auftreten. |
Nabenprofil | 23x29-10N |
Zähnezahl | 10 |
Kenngröße | 215S |
Durchmesser | 215 mm |
Serien-Kupplungsscheibe | höhere thermische Belastbarkeit als |
Einsatzgebiete | Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen, |
Achtung | Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell |
Technische Information |
Starre Sinterscheibe |
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der |
organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment |
gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen |
Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten. |
Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye, |
Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen |
Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber |
einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres |
übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen |
Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist |
schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für |
einen Einsatz im Tuning für die Straße, für |
Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für |
Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung |
(Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL, |
UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden |
starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt. |
Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und |
schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe. |
die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am |
Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und |
Getriebegeräusche können auftreten. |
Durchmesser | 79 mm |
Kerben-/Lochanzahl | 2 |
Dicke/Stärke | 1,65 mm |
nur in Verbindung mit | 81003000 |
Kolbenüberstand bis | 0.88 mm |
Breite | 152 mm |
Länge | 392 mm |
Gewicht | 175,8 g |