Rücksendungen

Rücksendung von Pfandteilen

  • Einen Paketaufkleber für die Rücksendung von Altteilen können Sie am Ende der Bestellung mit ordern.
  • Die Rücksendung von Austauschartikeln muss innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt der Ware erfolgen
  • Für Austauschartikel berechnen wir einen entsprechenden Pfandbetrag (Austauschartikel sind mit gekennzeichnet)
  • Als Vertriebspartner von Austauschteilen sind wir und unsere Industriepartner auf die Rückgabe der Altteile angewiesen
  • Die Altteile müssen in den Originalkarton des Neuteils und dieser wiederum in einen Umkarton gepackt werden
  • Für unvollständige oder Altteile mit Gehäusebruch und gebrochene Gelenkwellen kann kein Altteilpfand gutgeschrieben werden
  • Anschliessend bringen Sie das Paket bitte zur Post oder zum nächsten DHL-Paketshop. Achten Sie bitte auf vollständige Entleerung von Flüssigkeiten bei Bremssätteln, Servolenkungen und Servopumpen.
  • Nach Eingang des Pfandteils wird Ihnen innerhalb von 10 Werktagen (2 Wochen) der Pfandbetrag erstattet. Die Ersattung erfolgt auf das gleiche Konto wie Ihre Zahlung.
  • Achtung! Bei einer Nachnahme- oder Überweisungs-Zahlung legen Sie bitte Ihre Bankverbindung bei.

Rücksendung Ausland

  • Rückgaben von Altteilen, so wie alle anderen Rücksendungen aus dem Ausland, sind auf Kosten des Käufers zurückzusenden
  • Nach Eingang der Teile wird innerhalb von 10 Werktagen (2 Wochen) der Warenwert/Pfandbetrag auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen. Die Ersattung erfolgt auf das gleiche Konto wie Ihre Zahlung.
  • Achtung! Bei einer Nachnahme- oder Überweisungs-Zahlung, legen Sie bitte Ihre Bankverbindung bei.
  • Alle Neuteile müssen in der Originalverpackung vollständig und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sein. Bitte die Originalverpackung nicht als Versandverpackung verwenden, immer einen Umkarton verwenden. Die Ware ist so zu verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird.
  • Beschädigte und bereits eingebaute Teile können wir nicht gutschreiben.

Rücksendung Inland (nur für Deutschland)

  • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Unfreie Sendung werden nicht angenommen!
  • Bringen Sie das Paket bitte mit dem zugesendeten Aufkleber zur Post oder zum nächsten DHL-Paketshop.
  • Alle Neuteile müssen in der Originalverpackung vollstündig und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sein. Bitte die Originalverpackung nicht als Versandverpackung verwenden, immer einen Umkarton verwenden. Die Ware ist so zu verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird.
  • Beschädigte und bereits eingebaute Teile können wir nicht gutschreiben.
  • Empfindliche Elektronikteile (wie z.B. Luftmassenmesser, Steuergeräte usw.) können wir nur zurücknehmen, wenn diese Teile sich unbenutzt und ungeöffnet in der Originalverpackung befinden.
  • Bitte beachten Sie, dass wir die Kosten einer Rücksendung für Bestellungen mit Warenwert von weniger als 40,00 € nicht übernehmen.
  • Nach Eingang der Teile wird innerhalb von 10 Werktagen (2 Wochen) der Warenwert erstattet. Die Ersattung erfolgt auf das gleiche Konto wie Ihre Zahlung.
  • Achtung! Bei einer Nachnahme- oder Überweisungs-Zahlung legen Sie bitte Ihre Bankverbindung bei.

Rücksendung von Sonderbeschaffungen

  • Sonderbeschaffungen sind aufwendig mit hohen Kosten verbundene organisierte Ersatzteile, explizit für einen bestimmten Zweck oder Kunden.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen für eine Sonderbeschaffung keine Rückgabe einräumen können.

Rücksendung von Reklamationen bzw. Garantien

  • Alle Arten von Rücksendungen können Sie bequem über Ihr Kundenkonto beantragen und verwalten.
  • Bitte geben Sie dort den Artikel und Grund der Rückgabe an.
  • Sie erhalten dann innerhalb von 24 Stunden oder zum nächsten Werktag per E-Mail einen Paketaufkleber für Ihre Rücksendung.
  • Sollten Sie kein Kundenkonto eingerichtet haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns, da wir für eine Reklamation bzw. Garantie mehrere Daten von Ihnen benötigen.
  • Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Abteilung Reklamation und Rückgabe

Ansprechpartner Karoline Kühn
Telefon 03 99 32 / 82 74 180
Email retoure@autoteile-guenstig.de
Cookie Hinweis

Autoteile Günstig verwendet Cookies um Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten.

Weitere Informationen
OK