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Radgelenk günstig kaufen

Sie suchen nach Radgelenk, und möchten Qualität günstig kaufen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen, Radgelenk neu und von qualitativ hochwertigen Markenherstellern. Wählen Sie einfach Ihr Fahrzeug aus, damit wir Ihnen passende Radgelenk zeigen können. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie viele nützliche Informationen rund um das Thema Radgelenk.

Radgelenk
Fahrzeug auswählen und passende Radgelenk für Ihr Fahrzeug finden.  Radgelenk - FINDER  Fahrzeug auswählen und passende Radgelenk für Ihr Fahrzeug finden.

Beliebte Radgelenk aus unserem Sortiment

Hier finden Sie häufig gekaufte Radgelenk für verschiedene Fahrzeuge. Um Radgelenk zu finden, die speziell und garantiert zu Ihrem Auto passen, wählen Sie dieses einfach über unsere Fahrzeugauswahl (schwarze Leiste am oberen Bildschirmrand) aus. Wir leiten Sie im Anschluss direkt zu den passenden Teilen weiter.

  • Gelenksatz,Antriebswelle MITSUBISHI SPACE STAR Großraumlimousine (DG_A),1.3 16V (DG1A)
    Artikel-Nummer: CVN12231
    Hersteller: ERA
    42% günstiger
    138,00 €
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
  • Gelenksatz,Antriebswelle HYUNDAI TRAJET (FO),2.0
    Artikel-Nummer: CVN12233
    Hersteller: ERA
    42% günstiger
    116,00 €
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
  • Gelenksatz,Antriebswelle AUDI A2 (8Z0),1.4 TDI
    Artikel-Nummer: CVN12234
    Hersteller: ERA
    17% günstiger
    205,00 €
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
  • Gelenksatz,Antriebswelle MITSUBISHI CARISMA (DA_),1.8 MSX - 16V (DA2A)
    Artikel-Nummer: CVN122460
    Hersteller: ERA
    17% günstiger
    158,00 €
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
  • Gelenksatz,Antriebswelle MITSUBISHI GALANT IV Stufenheck (E3_A),2.0 4WD (E39A, E38A, E33A)
    Artikel-Nummer: CVN1225
    Hersteller: ERA
    42% günstiger
    138,00 €
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
  • Gelenksatz,Antriebswelle MITSUBISHI GALANT V Stufenheck (E5_A, E7_A, E8_A),1.8 GLSI (E52A)
    Artikel-Nummer: CVN122521
    Hersteller: ERA
    17% günstiger
    184,00 €
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
  • Gelenksatz,Antriebswelle MITSUBISHI GALANT V Stufenheck (E5_A, E7_A, E8_A),2.5 V6-24 4WD (E88A)
    Artikel-Nummer: CVN122561
    Hersteller: ERA
    17% günstiger
    184,00 €
    inkl. 19% MwSt
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  • Gelenksatz,Antriebswelle MITSUBISHI SIGMA (F2_A, F1_A),3.0 V6
    Artikel-Nummer: CVN122620
    Hersteller: ERA
    17% günstiger
    196,00 €
    inkl. 19% MwSt
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Sie möchten Ihren Radgelenk wechseln?

Radgelenk
Radgelenk

Die Lebensdauer des Radgelenkes für Antriebswellen und des Radlagers sind vergleichbar: Deshalb gilt: Beim Wechsel des Radgelenkes auch Faltenbalg und Radlager überprüfen. Achten Sie bitte beim Wechsel des Radgelenkes auf folgendes: Risse im Faltenbalg sind Schadensursache Nummer1. Sich wiederholende klick- und Knackgeräusche beim starken Einlenken nach einer Seite deuten auf Verschleiß des Radgelenkes auf der gegenüberliegenden Achsseite hin.

Allgemeine Information zu Radgelenk

Radgelenk
Radgelenk

Die Antriebswelle ist ein Bauteil der Kraftfahrzeugtechnik und dient der Kraftübertragung zwischen dem Getriebe und dem angetriebenen Rad und ist ein Teil des Antriebsstrangs. Um den Einfederungsbewegungen und dem Lenkeinschlag folgen zu können, sind Gelenke vorhanden, weshalb auch der Oberbegriff Gelenkwelle verwendet wird. Für gelenkte Räder werden jedoch speziell homokinetische Gelenkwellen verwendet.

Radgelenk
Radgelenk

Aufgrund der teils hohen Belastung beim Beschleunigen unterliegen Antriebswellen einem Verschleiß, der oft einen mehrmaligen Austausch während eines Autolebens erfordert. Typische Verschleißzeichen sind Knackgeräusche beim Lastwechsel. Zum Schutz sind Gummimanschetten über den mit Dauerschmierung (je circa 90 cm³ MoS2 Schmierfett) versehenen Gelenken angebracht. Oft ist eine Sichtkontrolle dieser Manschetten als regelmäßige Wartungsarbeit vom Hersteller vorgeschrieben. Poröse Manschetten sollten bald ausgetauscht werden; reißen sie ein, wird im Fahrbetrieb das Schmierfett herausgedrückt und Schmutz und Wasser können die Gelenke beschädigen. Nur selten können während der Fahrt Achsantriebe abreißen und zu großen Schäden am Fahrzeug führen. Auf dem Bild ist links der Anschluss zum Getriebe (Differential) zu erkennen. Als nächstes ist die Manschette mit dem inneren Gelenk der Welle zu sehen. Dieses Gelenk ist erforderlich, damit der wechselnde Winkel zwischen Getriebe und Rad beim Einfedern des Fahrzeugs ausgeglichen werden kann. Es nimmt üblicherweise Abstandsänderungen zwischen Getriebe und Radträger auf und ist hierzu längs beweglich. Rechts im Bild ist das äußere Gelenk, wiederum unter der Schutzmanschette verborgen. Dieses Gelenk ermöglicht das Einschlagen der Lenkung bei gleichzeitiger Kraftübertragung. Ganz außen ist das Gewinde für die Befestigung in der Radnabe. Gelenkwellen für Pkw werden in der Regel auf eine Laufleistung von 150.000 bis 200.000 km ausgelegt.
Quelle: wikipedia.de

Radgelenk für andere Hersteller