Querlenker günstig kaufen

Sie suchen nach Querlenker, und möchten Qualität günstig kaufen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen, Querlenker neu und von qualitativ hochwertigen Markenherstellern. Geben Sie Ihre Fahrzeugdaten ein, kaufen Sie sich Ihre Autoteile online und genießen Sie unseren einmaligen Service. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie viele nützliche Informationen rund um das Thema Querlenker.

Querlenker
Fahrzeug auswählen und passende Querlenker für Ihr Fahrzeug finden.  Querlenker - FINDER  Fahrzeug auswählen und passende Querlenker für Ihr Fahrzeug finden.

Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeug aus, um die passenden Querlenker zu finden

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus

Auswahl mit KBA-Nr.

zu 2/2.1:
zu 3/2.2:
Hilfe zur KBA-Nr.
  • Querlenker MERCEDES-BENZ 190 (W201),E 1.8 (201.018)
    Art-Nr.:10973 02
    Hersteller: LEMFÖRDER
    Querlenker für MERCEDES-BENZ 190 (W201),E 1.8 (201.018)
    400,00
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Querlenker MERCEDES-BENZ 190 (W201),E 1.8 (201.018)
    Art-Nr.:10974 02
    Hersteller: LEMFÖRDER
    Querlenker für MERCEDES-BENZ 190 (W201),E 1.8 (201.018)
    218,00
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Querlenker MERCEDES-BENZ 190 (W201),E 1.8 (201.018)
    Art-Nr.:10975 02
    Hersteller: LEMFÖRDER
    Querlenker für MERCEDES-BENZ 190 (W201),E 1.8 (201.018)
    339,00
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Querlenker MERCEDES-BENZ 190 (W201),E 1.8 (201.018)
    Art-Nr.:10976 02
    Hersteller: LEMFÖRDER
    Querlenker für MERCEDES-BENZ 190 (W201),E 1.8 (201.018)
    339,00
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Querlenker MERCEDES-BENZ S-CLASS (W140),S 350 Turbo-D (140.134)
    Art-Nr.:11004 02
    Hersteller: LEMFÖRDER
    Querlenker für MERCEDES-BENZ S-CLASS (W140),S 350 Turbo-D (140.134)
    330,00
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Querlenker MERCEDES-BENZ S-CLASS (W140),S 350 Turbo-D (140.134)
    Art-Nr.:11005 02
    Hersteller: LEMFÖRDER
    Querlenker für MERCEDES-BENZ S-CLASS (W140),S 350 Turbo-D (140.134)
    330,00
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Querlenker FORD ESCORT V (GAL),1.3
    Art-Nr.:11655 01
    Hersteller: LEMFÖRDER
    Querlenker für FORD ESCORT V (GAL),1.3
    126,00
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Querlenker FORD ESCORT V (GAL),1.3
    Art-Nr.:11656 01
    Hersteller: LEMFÖRDER
    Querlenker für FORD ESCORT V (GAL),1.3
    126,00
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info

Sie suchen Querlenker für Ihr Auto?

Großserien-Automobile haben heutzutage in der Regel selbsttragende Karosserien und Vorderrad-Aufhängungen mit MacPherson-Federbeinen und Dreiecksquerlenkern. In modernen Fahrzeugen ist der Querlenker oft ein gekrümmter Biegebalken (Sichellenker), bei dem die karosserieseitigen Lager nach hinten versetzt sind, um so Platz für die Antriebswellen zu gewinnen. Manchmal sind auch zwei Querlenker mit nebeneinander liegenden Drehpunkten eingebaut, um den Lenkrollradius zu verkleinern.

Querlenker
Querlenker

Allgemeine Informationen zu Querlenkern

Querlenker
Querlenker

Meist sind Radaufhängungen mit sogenannten Lenkern aufgebaut. Dies sind häufig Streben, die am Fahrgestell befestigt sind und die Radaufhängung horizontal fixieren. Sie sind um eine näherungsweise waagerechte Rotationsachse drehbar gelagert und lassen daher vertikale Bewegungen des Radträgers zu. Man unterscheidet Querlenker, Schräglenker und Längslenker. Die Rotationsachsen liegen bei Querlenkern näherungsweise in Fahrtrichtung, bei Schräglenkern in einem Winkel zwischen 0 und 90° zur Fahrtrichtung und bei Längslenkern quer zur Fahrtrichtung. Sind zwei Lenker zu einem Bauteil vereinigt, nennt man sie Dreieckslenker. Schwingen werden oft auch als Lenker bezeichnet, wie z. B. bei der verbreiteten Schräglenkerachse. Schwingen sind anders als Lenker starr mit dem Radträger verbunden, außer bei gelenkten Rädern, die schwenkbar sein müssen.

Querlenker
Querlenker

Der Querlenker nimmt zusammen mit dem Federbeindom (der die vertikalen Kräfte trägt – das Gewicht des Fahrzeugs) die beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahren auftretenden horizontalen Kräfte auf. Er ist, außer dem oberen Domlager, die zweite, untere Lagerung der vertikalen Achse, um die die Lenkbewegungen ausgeführt werden. Der Querlenker ist mehr oder weniger beweglich um eine Rotationsachse, die durch die beiden Lagerungen an der Karosserie in Fahrtrichtung verläuft, um die vertikalen Bewegungen des Federbeines (Federung) zuzulassen. An der Karosserie wird er gewöhnlich in einem Gummi-Metall Verbundlager aufgehängt. Beim Bremsen wird das vordere Lager auf Zug, das hintere auf Druck belastet. Beim Beschleunigen wird bei frontgetriebenen Fahrzeugen das vordere Lager auf Druck, das hintere auf Zug belastet. Das Lager, das den Querlenker mit dem Federbein (Radlagergehäuse) verbindet, ist heute meistens ein Traggelenk oder Führungsgelenk.
Quelle: Wikipedia