Querlenker günstig kaufen

Sie suchen nach Querlenker, und möchten Qualität günstig kaufen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen, Querlenker neu und von qualitativ hochwertigen Markenherstellern. Wählen Sie einfach Ihr Fahrzeug aus, damit wir Ihnen passende Querlenker zeigen können. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie viele nützliche Informationen rund um das Thema Querlenker.

Querlenker
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  • Querlenker VAUXHALL MERIVA Mk II (B),1.3 CDTi
    Art-Nr.:58005002
    Hersteller: METZGER
    Querlenker für VAUXHALL MERIVA Mk II (B),1.3 CDTi
    63,50
    inkl. 19% MwSt
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  • Querlenker VAUXHALL MERIVA Mk II (B),1.3 CDTi
    Art-Nr.:58005101
    Hersteller: METZGER
    Querlenker für VAUXHALL MERIVA Mk II (B),1.3 CDTi
    63,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
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  • Querlenker OPEL CORSA D,1.4
    Art-Nr.:58005202
    Hersteller: METZGER
    Querlenker für OPEL CORSA D,1.4
    55,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
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  • Querlenker OPEL CORSA D,1.4
    Art-Nr.:58005301
    Hersteller: METZGER
    Querlenker für OPEL CORSA D,1.4
    55,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
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  • Querlenker RENAULT TRAFIC II Bus (JL),1.9 dCI 80 (JL0B)
    Art-Nr.:58005402
    Hersteller: METZGER
    Querlenker für RENAULT TRAFIC II Bus (JL),1.9 dCI 80 (JL0B)
    88,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
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  • Querlenker RENAULT TRAFIC II Bus (JL),1.9 dCI 80 (JL0B)
    Art-Nr.:58005501
    Hersteller: METZGER
    Querlenker für RENAULT TRAFIC II Bus (JL),1.9 dCI 80 (JL0B)
    115,00
    inkl. 19% MwSt
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  • Querlenker VW GOLF I (17),1.1
    Art-Nr.:58005608
    Hersteller: METZGER
    Querlenker für VW GOLF I (17),1.1
    59,50
    inkl. 19% MwSt
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  • Querlenker VW GOLF II (19E, 1G1),1.3
    Art-Nr.:58005712
    Hersteller: METZGER
    Querlenker für VW GOLF II (19E, 1G1),1.3
    67,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
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Sie suchen Querlenker für Ihr Auto?

Großserien-Automobile haben heutzutage in der Regel selbsttragende Karosserien und Vorderrad-Aufhängungen mit MacPherson-Federbeinen und Dreiecksquerlenkern. In modernen Fahrzeugen ist der Querlenker oft ein gekrümmter Biegebalken (Sichellenker), bei dem die karosserieseitigen Lager nach hinten versetzt sind, um so Platz für die Antriebswellen zu gewinnen. Manchmal sind auch zwei Querlenker mit nebeneinander liegenden Drehpunkten eingebaut, um den Lenkrollradius zu verkleinern.

Querlenker
Querlenker

Allgemeine Informationen zu Querlenkern

Querlenker
Querlenker

Meist sind Radaufhängungen mit sogenannten Lenkern aufgebaut. Dies sind häufig Streben, die am Fahrgestell befestigt sind und die Radaufhängung horizontal fixieren. Sie sind um eine näherungsweise waagerechte Rotationsachse drehbar gelagert und lassen daher vertikale Bewegungen des Radträgers zu. Man unterscheidet Querlenker, Schräglenker und Längslenker. Die Rotationsachsen liegen bei Querlenkern näherungsweise in Fahrtrichtung, bei Schräglenkern in einem Winkel zwischen 0 und 90° zur Fahrtrichtung und bei Längslenkern quer zur Fahrtrichtung. Sind zwei Lenker zu einem Bauteil vereinigt, nennt man sie Dreieckslenker. Schwingen werden oft auch als Lenker bezeichnet, wie z. B. bei der verbreiteten Schräglenkerachse. Schwingen sind anders als Lenker starr mit dem Radträger verbunden, außer bei gelenkten Rädern, die schwenkbar sein müssen.

Querlenker
Querlenker

Der Querlenker nimmt zusammen mit dem Federbeindom (der die vertikalen Kräfte trägt – das Gewicht des Fahrzeugs) die beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahren auftretenden horizontalen Kräfte auf. Er ist, außer dem oberen Domlager, die zweite, untere Lagerung der vertikalen Achse, um die die Lenkbewegungen ausgeführt werden. Der Querlenker ist mehr oder weniger beweglich um eine Rotationsachse, die durch die beiden Lagerungen an der Karosserie in Fahrtrichtung verläuft, um die vertikalen Bewegungen des Federbeines (Federung) zuzulassen. An der Karosserie wird er gewöhnlich in einem Gummi-Metall Verbundlager aufgehängt. Beim Bremsen wird das vordere Lager auf Zug, das hintere auf Druck belastet. Beim Beschleunigen wird bei frontgetriebenen Fahrzeugen das vordere Lager auf Druck, das hintere auf Zug belastet. Das Lager, das den Querlenker mit dem Federbein (Radlagergehäuse) verbindet, ist heute meistens ein Traggelenk oder Führungsgelenk.
Quelle: Wikipedia

Querlenker für andere Hersteller

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