Gelenk günstig kaufen

Sie suchen nach Gelenk, und möchten Qualität günstig kaufen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen, Gelenk neu und von qualitativ hochwertigen Markenherstellern. Wählen Sie einfach Ihr Fahrzeug aus, damit wir Ihnen passende Gelenk zeigen können. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie viele nützliche Informationen rund um das Thema Gelenk.

Gelenk
Fahrzeug auswählen und passende Gelenk für Ihr Fahrzeug finden.  Gelenk - FINDER  Fahrzeug auswählen und passende Gelenk für Ihr Fahrzeug finden.
  • Gelenksatz,Antriebswelle NISSAN SUNNY III (N14),2.0 D
    Art-Nr.:CV22152K
    Hersteller: EAI
    Gelenksatz,Antriebswelle für NISSAN SUNNY III (N14),2.0 D
    46,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Gelenksatz,Antriebswelle NISSAN ALMERA I Hatchback (N15),1.6 SR,SLX
    Art-Nr.:CV22153AK
    Hersteller: EAI
    Gelenksatz,Antriebswelle für NISSAN ALMERA I Hatchback (N15),1.6 SR,SLX
    50,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Gelenksatz,Antriebswelle NISSAN SUNNY III (N14),1.4 i
    Art-Nr.:CV22153K
    Hersteller: EAI
    Gelenksatz,Antriebswelle für NISSAN SUNNY III (N14),1.4 i
    50,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Gelenksatz,Antriebswelle OPEL OMEGA A (16_, 17_, 19_),1.8 N
    Art-Nr.:CV22154K
    Hersteller: EAI
    Gelenksatz,Antriebswelle für OPEL OMEGA A (16_, 17_, 19_),1.8 N
    50,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Gelenksatz,Antriebswelle OPEL OMEGA A (16_, 17_, 19_),3.0 (3000)
    Art-Nr.:CV22155K
    Hersteller: EAI
    Gelenksatz,Antriebswelle für OPEL OMEGA A (16_, 17_, 19_),3.0 (3000)
    51,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Gelenksatz,Antriebswelle ROVER 200 Stufenheck (XH),213 S
    Art-Nr.:CV22156K
    Hersteller: EAI
    Gelenksatz,Antriebswelle für ROVER 200 Stufenheck (XH),213 S
    50,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Gelenksatz,Antriebswelle ROVER 200 Hatchback (XW),214 GSi/Si
    Art-Nr.:CV22157A1K
    Hersteller: EAI
    Gelenksatz,Antriebswelle für ROVER 200 Hatchback (XW),214 GSi/Si
    67,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info
  • Gelenksatz,Antriebswelle ROVER 200 Hatchback (XW),214 Si/Gsi
    Art-Nr.:CV22157K
    Hersteller: EAI
    Gelenksatz,Antriebswelle für ROVER 200 Hatchback (XW),214 Si/Gsi
    59,50
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versand
    Info

Sie möchten Ihren Gelenk wechseln?

Gelenk
Gelenk

Die Lebensdauer des Gelenkes für Antriebswellen und des Radlagers sind vergleichbar: Deshalb gilt: Beim Wechsel des Gelenkes auch Faltenbalg und Radlager überprüfen. Achten Sie bitte beim Wechsel des Gelenkes auf folgendes: Risse im Faltenbalg sind Schadensursache Nummer1. Sich wiederholende klick- und Knackgeräusche beim starken Einlenken nach einer Seite deuten auf Verschleiß des Gelenkes auf der gegenüberliegenden Achsseite hin.

Allgemeine Information zu Gelenk

Gelenk
Gelenk

Die Antriebswelle ist ein Bauteil der Kraftfahrzeugtechnik und dient der Kraftübertragung zwischen dem Getriebe und dem angetriebenen Rad und ist ein Teil des Antriebsstrangs. Um den Einfederungsbewegungen und dem Lenkeinschlag folgen zu können, sind Gelenke vorhanden, weshalb auch der Oberbegriff Gelenkwelle verwendet wird. Für gelenkte Räder werden jedoch speziell homokinetische Gelenkwellen verwendet.

Gelenk
Gelenk

Aufgrund der teils hohen Belastung beim Beschleunigen unterliegen Antriebswellen einem Verschleiß, der oft einen mehrmaligen Austausch während eines Autolebens erfordert. Typische Verschleißzeichen sind Knackgeräusche beim Lastwechsel. Zum Schutz sind Gummimanschetten über den mit Dauerschmierung (je circa 90 cm³ MoS2 Schmierfett) versehenen Gelenken angebracht. Oft ist eine Sichtkontrolle dieser Manschetten als regelmäßige Wartungsarbeit vom Hersteller vorgeschrieben. Poröse Manschetten sollten bald ausgetauscht werden; reißen sie ein, wird im Fahrbetrieb das Schmierfett herausgedrückt und Schmutz und Wasser können die Gelenke beschädigen. Nur selten können während der Fahrt Achsantriebe abreißen und zu großen Schäden am Fahrzeug führen. Auf dem Bild ist links der Anschluss zum Getriebe (Differential) zu erkennen. Als nächstes ist die Manschette mit dem inneren Gelenk der Welle zu sehen. Dieses Gelenk ist erforderlich, damit der wechselnde Winkel zwischen Getriebe und Rad beim Einfedern des Fahrzeugs ausgeglichen werden kann. Es nimmt üblicherweise Abstandsänderungen zwischen Getriebe und Radträger auf und ist hierzu längs beweglich. Rechts im Bild ist das äußere Gelenk, wiederum unter der Schutzmanschette verborgen. Dieses Gelenk ermöglicht das Einschlagen der Lenkung bei gleichzeitiger Kraftübertragung. Ganz außen ist das Gewinde für die Befestigung in der Radnabe. Gelenkwellen für Pkw werden in der Regel auf eine Laufleistung von 150.000 bis 200.000 km ausgelegt.
Quelle: wikipedia.de

Gelenk für andere Hersteller

Auto-Modell